Über

Herzlich willkommen auf meinem Blog!

Hier darf ich euch in die spannende Welt der Content Strategie entführen. Meine Schwerpunkte dabei liegen auf Social Media Marketing sowie Texten für das Web. Warum mich das so interessiert?

Als Online Content Managerin für ein großes Zeitungsunternehmen beschäftige ich mich täglich mit den neusten Trends im Bereich Social Media Marketing und überlege mir, wo und warum wir unsere Inhalte am besten verbreiten. Zuvor war ich in einer Marketing-Agentur als PR- und Communication- Mangerin tätig und durfte großartige Erfahrungen im Bereich Online-Marketing sammeln und quasi im Minuten-takt spannende Projekte realisieren.

Diese Leidenschaft für das Schreiben, das Planen und Konzipieren darf ich berufsbegleitend auch mit meinen Studienkollegen teilen: denn neben meinem Vollzeit-Job studiere ich an der FH Joanneum Content Strategie.

Fragen rund um mein Studium, meinen Beruf oder Inhalte im Allgemeinen? Ich freue mich über deine Nachricht!

Alles Liebe,

Katrin Rathmayr